Island – Dunkles Licht (Fotoserie)
Blog Fotografie & Fotoserien

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Die Idee für eine düstere Fotoserie mit isländischen Landschaften habe ich schon seit Ridley Scotts Kinofilm Prometheus – Dunkle Zeichen. Und nachdem ich nun die spannende Fortsetzung Alien: Covenant auf der großen Leinwand genießen durfte, wollte ich das nicht mehr länger aufschieben …

Die Erstellung dieser Serie hat mir besonders viel Freude bereitet, da es wie eine kleine Zeitreise durch sämtliche meiner Islandreisen war. Ich bin das komplette Bildmaterial seit dem Jahr 2010 durchgegangen und habe bis spät in die Nacht wie besessen an dem (Film-)Look gefeilt. Das Bildverhältnis 16:9 ist meine kleine Hommage an die Kinoleinwand.

 Hinweis: Die Bilder zum Vergrößern und bequemen Durchblättern einfach anklicken.

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Island – Dunkles Licht (Fotoserie)

Mehr Fotoserien Fotografie-Portfolio (Behance)

Dir haben die Fotos gefallen?
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*